Sophie ist der erste sterilisierte Strandhund von Agadir.  Nachdem sie Junge am Strand geworfen hatte wurde TWIKE Maroc alamiert. Die lokalen Tierschutzorganisation Le Coeur Sur La Patte übernahm die Sterilisationskosten und Sophie wurde elektrisch zum Tierarzt gebracht und konnte sich nach der OP im Büro von TWIKE Maroc erholen.

Im Frühjahr 2016 ist Sophie vergiftet worden und konnte in allerletzter Minute vom Strand elektrisch zum Tierarzt gebracht werden. Die Überlebenschancen standen schlecht doch Sophie wollte leben und hat sich anschließend noch eine Woche bei TWIKE Maroc erholt bevor sie ihr Leben am Strand wieder aufgenommen hat. Sophie trägt eine rote Markierung mit der Nummer 1 am Ohr und ist der Star unter den Strandhunden von Agadir mit einer großen Fangemeinde.

TWIKE SOPHIE

Aller au haut